StarCraft II (1on1)

  1. Informationen
  2. Turnierbaum
  3. Match-Übersicht
  4. Ranking
Modus
Single Elimination
Beginn
Donnerstag, 12. Dezember 2019, 22:00 Uhr
Status
Turnier beendet
Admins
IRC-Channel

Angemeldete Spieler 15 / 16

Anmelden

Regeln

Regelwerk für StarCraft II

  • Sämtliche Hacks oder Hilfsmittel sind verboten.

1. Gespielt wird StarCraft 2 im Modus 1on1 in der aktuellen Version mit der Erweiterung Legacy of the Void.

2. Es wird im Best of 3 System gespielt. Jeder Spieler bzw. jedes Team wählt jeweils zwei Maps, die aus dem Pool entfernt werden. Somit bleiben drei Maps zur Auswahl, welche dann auch gespielt werden. Die Wahl der ersten/zweiten/dritten Map kann natürlich in beiderseitigem Einvernehmen stattfinden, wird dieses jedoch nicht erreicht, so wählt der im Turnierbaum oben stehende Spieler die erste Map und der Gegner dann die zweite Map. Im Overall-Finale bestimmt in einem solchen Fall natürlich immer derjenige Spieler die erste Map, welcher aus dem Winnerbracket kommt.

3. Mappool

  • Abyssal Reef LE
  • Acolyte LE
  • Ascension to Aiur LE
  • Catallena LE (Void)
  • Interloper LE
  • Mech Depot LE
  • Odyssey LE
Jedoch kann jede Map gespielt werden, wenn sich beide Parteien einig sind.

4. Gespielt wird Nahkampf im Spieltempo "schneller".

5. Der Gewinner des Spiels muss den Sieg melden. Die Replays der Spiele müssen gesichert werden und bei Bedarf dem Admin zur Verfügung gestellt werden. Der Verlierer des Spiels bestätigt das Ergebnis.

6. Beim Disconnect eines Spielers in den ersten 2 Minuten wird grundsätzlich wiederholt. In den ersten 5 Minuten wird nur wiederholt wenn es noch keinen Gegnerkontakt gab. Danach hat der verbleibende Spieler gewonnen. Im Fall eines Disconnectes ist ein Replay abzuspeichern. Der Turnieradministration steht es frei das Spiel zu wiederholen, wenn beispielsweise noch kein Feindkontakt aufgetreten ist oder wenn der Disconnect nachweislich ohne Schuld des Spielers aufgetreten ist.

7. Bei jedem Spiel sind Replays aufzunehmen. Fehlende oder unvollständige Replays können von der Turnieradministration geahndet werden.